Wanderung zum Alois-Günther-Haus vom Pfaffensattel

Eine Tour von
Beschreibung
Das Alois-Günther-Haus (1.782 m) liegt im Randgebirge östlich der Mur in der Steiermark. Die Hütte steht auf dem höchsten Punkt des Wander- und Skigebietes Stuhleck und ist bei Wanderern und Familien sehr beliebt. Von der Hütte bietet sich eine tolle Sicht auf die umliegenden Berge.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Wandern · Niederösterreich
bwag-commons-cc-by-sa-3.0-wiener-alpen.jpg)
Wandern · Niederösterreich

Wandern · Steiermark
Hütten entlang dieser Tour

Österreich, Steinhaus am Semmering
Bergwelten Tipp
Über das Stuhleck führt der Zentralalpenweg 02. Die Etappe 8 führt zum Alois-Günther-Haus (1.782 m). Nach einer Nächtigung geht es am nächsten Tag auf der 9. Etappe weiter.

Österreich, Steinhaus am Semmering
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz am Pfaffensattel folgt man dem Wanderweg Nr. R, 740 rechts der Zufahrtsstraße zur Hütte. Man überquert die Straße und betritt bald freies Gelände. Der Weg dreht nach links ab und führt zum Alois-Günther-Haus (1.782 m) auf dem Gipfel des Stuhlecks.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Puchberg am Schneeberg

Werbung
Österreich, Kirchberg am Wechsel

Werbung
Österreich, Pöllauberg

Werbung
Österreich, Grünbach/Schneeberg

Werbung
Österreich, Heilbrunn
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Niederösterreich
Wanderung zur Rieshütte von Losenheim/Puchberg am Schneeberg


Wandern · Niederösterreich


Wandern · Niederösterreich


Wandern · Niederösterreich
