
Die Nördlinger Hütte auf 2.238 m am westlichen Rand des Karwendels in Tirol steht in aussichtsreicher Lage hoch über Seefeld. Von Reith bei Seefeld ist die Hütte in rund 2:40 h zu erreichen.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Praxmar - Zischgeles 
Wandern · Tirol Praxmar - Roter Kogel 
Wandern · Tirol Praxmar - Lampsenspitze
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h
Von der Hütte bietet sich die Besteigung der Reither Spitze mit 2.374 m an. Der versicherte Steig führt in rund 30 Minuten auf den aussichtsreichen Gipfel.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Bahnhof Reith bei Seefeld orientiert man sich zurück zum Ortskern von Reith. Oberhalb der Kirche führt eine Straße links aufwärts und geht in den Wanderweg Nr. 11 über.
Kurze darauf trifft man auf den Panoramaweg, der oberhalb von Reith bis Seefeld führt. Man quert diesen und wandert auf dem Weg Nr. 11 bzw. 211 aufwärts durch das sogenannte „Lärchwaldele“.
Schließlich verlässt man die Fahrstraße nach rechts - der Beschilderung folgend - und steigt nun deutlich steiler durch den Wald aufwärts. Man gelangt noch einmal auf eine Forststraße, der man ein kurzes Stück folgt, bis der Wanderweg wieder rechts weiter durch den Wald aufwärts führt.
Endlich erreicht man einen ebenen Boden und entlang der Grenze zwischen Wald und den ersten Latschen geht es weiter bis zum Schartlehnerhaus auf 1.856 m.
Durch die Latschen und zum Teil etwas schorfiges Gelände geht es noch einmal kräftig bergan, bis man schließlich die Nördlinger Hütte in toller Aussichtslage auf 2.238 m erreicht.
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck über den Zirlerberg auf der B177 bis Reith bei Seefeld.
Von Mittenwald zuerst auf der B2, ab Scharnitz auf der B177 bis Reith bei Seefeld.
Begrenzte Parkplatzmöglichkeiten beim Bahnhof.
Von Innsbruck bequem mit der S-Bahn bis nach Reith bei Seefeld.
Von Garmisch über Mittenwald ebenfalls mit der S-Bahn - Umsteigen in Seefeld.
dem Bergwelten Club!

Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Österreich, Neustift im Stubaital Hotel Der Stubaierhof 
Werbung Österreich, Ampass GASTHOF BADL 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel




Wandern · Tirol Wanderung zur Neuen Magdeburger Hütte von Zirl 

Wandern · Tirol Von St. Sigmund auf den Freihut 

Wandern · Tirol Wanderung zur Starkenburger Hütte von Neustift
