
Abstieg vom Giübin zum Lago della Sella Foto: Stiftung Vier-Quellen-Weg im Gotthardmassiv 
Aufstieg leicht gemacht Foto: Alfons Zaunhuber Aufstieg Foto: Alfons Zaunhuber Von Torbole nach Tempesta Foto: Alfons Zaunhuber Von Torbole nach Tempesta Foto: Alfons Zaunhuber Von Torbole nach Tempesta Foto: Alfons Zaunhuber Alter Hafen in Torbole Foto: Alfons Zaunhuber Bildergalerie (7)

Leichte Wanderung in den italienischen Gardaseebergen entlang der Steilabbrüche des Monte Baldo mit zahlreichen Treppenanlagen und unvergleichlichen Aussichtspunkten.
Infotafeln am Wegesrand, mit interessanten und wissenswerten Informationen über das Gebiet (wie z.B. zum Ursprung des Gardasees, zur Pflanzenwelt und zu den umliegenden Orten und Tälern) bereichern den Weg.

.jpg)
Wandern · Südtirol Über die Almen im Hirzergebiet 
Wandern · Südtirol Rund um das Dorf Steinegg 
Wandern · Südtirol Das Frühlingstal im Montiggler Wald
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Diese Wanderung stammt aus dem Buch „Gardasee - Wandern, Kanu, Rad, Klettersteige" von Alfons Zaunhuber, erschienen im Thomas Kettler Verlag.
Torbole hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, darunter die Kirche Sant‘ Andrea mit schönen Altargemälden, das Zollhäuschen am Hafen (ehem. Grenze zw. Italien und Österreich) und den Parco degli Olivi.
Wegbeschreibung
Vom Hafen in Torbole wandert man nach Tempesta, von wo man mit dem Bus (mehrmals am Tag) oder zu Fuß an der Straße in ca. 1 Std (mehrere Tunnel) zurück nach Torbole gelangt.
Variante
Man gelangt auch ohne Abstieg nach Tempesta oben auf dem Panoramaweg zurück.
Anfahrt und Parken
Von der Autobahnausfahrt Rovereto-Süd über den Passo San Giovanni nach Torbole und bis zum Hafen.
dem Bergwelten Club!


Wandern · Lombardei Von Toscolano-Maderno hinauf nach Gaino 

Wandern · Trentino Panoramaweg Bussate 

Wandern · Trentino Garniga Vecchia zur Chiesa di S. Osvaldo 

Wandern · Südtirol Meraner Waalrunde - Etappe 6: Töll nach Rabland