Albsteig - Etappe 2: Harburg bis Mönchsdeggingen
Sport
Wandern
Dauer
3:00 h
Länge
12 km
Höchster Punkt
564 m
Aufstieg
135 hm
Abstieg
146 hm

Beschreibung
Albsteig - Etappe 2: Von Harburg bis Mönchsdeggingen. Über Feld, Wald und Flur führt dieser aussichtsreiche Wanderweg durch Schwaben in Bayern.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren
- Wandern · BayernStarnberg
- Wandern · Baden-WürttembergAlbschäferweg - Etappe 9: Von Neresheim nach Ballmertshofen
- Wandern · Baden-WürttembergRund um Bad Überkingen
Bergwelten Tipp
Da es sich um die kürzeste Etappe auf dem Alpsteig handelt, kann man vor Beginn der Wanderung die Burg Harburg in Form einer Führung besichtigen. Sie zählt zu den größten, ältesten und am besten erhaltenen Burganlagen Süddeutschlands.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Nachdem man die Stadt Harburg hinter sich lässt, wandert man entlang des Naturschutzgebiets Bockberg. Durch den Wald führt der Weg schließlich bis nach Mönchsdeggingen, wo das beeindruckende Kloster bereits am Ortseingang grüßt.
Weitere Etappe
Albsteig - Etappe 3: Mönchsdeggingen bis Bopfingen
Anfahrt und Parken


Parkplatz
Zwei große Parkplätze vor und unterhalb der Harburg stehen kostenfrei zur Verfügung. Fußweg zur Burg ca. 5 Minuten.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Harburg (Schwaben)
- Wandern · Baden-Württemberg
Albschäferweg - Etappe 7: Von Heidenheim nach Nattheim
- Wandern · Bayern
Benediktusweg
- Wandern · Bayern
Jasberg-Runde ab Otterfing
- Wandern · Bayern
Murnauer Moos