
Leichte Familienwanderung im Randgebiet der Tuxer Alpen bei Innsbruck. Die Tour verläuft von Igls auf 872 m auf schönem, schattigen Wanderweg stets fallend hinunter bis in die Tiroler Landeshauptstadt.
Einkehrmöglichkeit Familientour

Wandern · Tirol Aldrans - Tummelplatz - Innsbruck 
Wandern · Tirol Von der Seewaldalm zur Friedensglocke 
Wandern · Tirol Von Lans auf Kulturwanderung zum Schloss Ambras
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Der Endpunkt der Wanderung befindet sich in der Klostergasse bei der Trientinerbrücke. Hier findet man das Bierstindl, seines Zeichens traditionsreiches Kulturgasthaus, in welchem edelste Hopfen-Malz-Getränke aus der ältesten Brauerei Münchens, dem Augustinerbräu, gezapft wird
Wegbeschreibung
Man beginnt die Wanderung am besten in der Hilberstraße von Igls auf Höhe Hausnummer 15. Hier zweigt der Grätschenwinkelweg ab, dem man ein kurzes Stück folgt. Die nächste links hinein, in die Eichlerstraße. Am Ende der Straße geht es stets auf dem Wanderpfad Nr. 10 weiter Richtung Vill. Danach weiter Richtung Grillhof, vorbei an Poltenhütte und Bretterkeller, ehe man am Fuße des Bergisel die Stadt Innsbruck erreicht.
Anfahrt und Parken
A12 Ausfahrt Innsbruck-Mitte, bei Kreisverkehr der Beschilderung nach Igls folgen.
Von Innsbruck Maria-Theresien-Straße mit mit Niederflurbus Linie J oder von Hbf Linie F zur Ausstiegsstelle in Igls.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama Werbung Österreich, Tux Hotel zum grünen Tor 
Werbung Österreich, Gnadenwald Cafe Pension Martinsstuben 
Werbung Österreich, Neustift im Stubaital Hotel Der Stubaierhof Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer


Wandern · Tirol Von Kematen auf die Melachpromenade 

Wandern · Tirol Herrensteig von Natters nach Neu-Götzens 

Wandern · Tirol Rundgang Rum - Thaur 

Wandern · Tirol Rundtour Gletscherblick in Igls


