
Leichte Familienwanderung im Randgebiet der Tuxer Alpen bei Innsbruck. Die Tour verläuft von Igls auf 872 m auf schönem, schattigen Wanderweg stets fallend hinunter bis in die Tiroler Landeshauptstadt.
Einkehrmöglichkeit Familientour

Wandern · Tirol Rinn - Speckbacher Brünn'l – Sistrans 
Wandern · Tirol Rundtour Gletscherblick in Igls 
Wandern · Tirol Von Kematen auf die Melachpromenade
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Der Endpunkt der Wanderung befindet sich in der Klostergasse bei der Trientinerbrücke. Hier findet man das Bierstindl, seines Zeichens traditionsreiches Kulturgasthaus, in welchem edelste Hopfen-Malz-Getränke aus der ältesten Brauerei Münchens, dem Augustinerbräu, gezapft wird
Wegbeschreibung
Man beginnt die Wanderung am besten in der Hilberstraße von Igls auf Höhe Hausnummer 15. Hier zweigt der Grätschenwinkelweg ab, dem man ein kurzes Stück folgt. Die nächste links hinein, in die Eichlerstraße. Am Ende der Straße geht es stets auf dem Wanderpfad Nr. 10 weiter Richtung Vill. Danach weiter Richtung Grillhof, vorbei an Poltenhütte und Bretterkeller, ehe man am Fuße des Bergisel die Stadt Innsbruck erreicht.
Anfahrt und Parken
A12 Ausfahrt Innsbruck-Mitte, bei Kreisverkehr der Beschilderung nach Igls folgen.
Von Innsbruck Maria-Theresien-Straße mit mit Niederflurbus Linie J oder von Hbf Linie F zur Ausstiegsstelle in Igls.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Österreich, Gnadenwald Cafe Pension Martinsstuben 
Werbung Österreich, Innsbruck Hotel Café Central 
Werbung Österreich, Ratten Gasthof Zur Klause 
Werbung Österreich, Seefeld in Tirol Natur und Spa Hotel Lärchenhof


Wandern · Tirol Rundtour Troie-Herrensteig 

Wandern · Tirol Herrensteig von Natters nach Neu-Götzens 

Wandern · Tirol Rundtour Turmbichl bei Igls 

Wandern · Tirol Judenstein-Tulfes


