
Der Balancierender Vitalweg zur Einsiedelei bei Saalfelden am Steinernen Meer ist eine recht kurze und landschaftlich lohnende Wanderung mit guten Einkehrmöglichkeiten. Ideal um an trockenen Sommertagen die schöne Aussicht auf die Gipfel des Salzburger Landes zu genießen.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Wandern · Salzburg Zu Kühen und Buttermilch auf die Litzlalm 
Wandern · Salzburg Panoramawanderung zum Hochkeil 
Wandern · Salzburg Berg Kodok am Reiterkogel
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer sich nach dem Wandern nach einer Einkehr fühlt, der sollte den Winklhof in Saalfelden besuchen. Das Gasthaus bietet neben vorzüglicher Küche auch stilvolle Zimmer zum Übernachten und verfügt über einen tollen Wellnessbereich.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz in Parkplatz Bürgerau. Von hier aus geht es erst über die Brücke, vorbei am Schloss Lichtenberg und bergauf zur Einsiedelei. Anschließend geht es bergab in Richtung Bachwinkl und man gelangt wieder auf den Spazierweg , welcher zurück zum Ausgangspunkt führt.
Anfahrt und Parken
Auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 von Lofer oder Zell am See kommend nach Saalfelden.
Von hier weiter zur Bürgerau, vorbei an der Schule (HIB) bis zum Parkplatz.
Parkplatz Bürgerau
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Dienten am Hochkönig Vital-Hotel Post 
Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof 
Werbung Österreich, Zell am See Hotel Latini**** - Libertas Hotel & Spa 
Werbung Österreich, Kaprun Hotel Sonnblick Kaprun 
Werbung Österreich, Hinterglemm Bachgut - das Resort am Berg


Wandern · Salzburg Wanderung zur Schober Alm von Aufhausen/Piesendorf 



Wandern · Salzburg Audio Sagenweg Hochkönig 

Wandern · Salzburg Klammweg - Kurzvariante
