16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
BergZeitReise Hochsteiermark - Etappe 2: Von der Sonnschienalm zum Schiestlhaus

BergZeitReise Hochsteiermark - Etappe 2: Von der Sonnschienalm zum Schiestlhaus

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T3 anspruchsvoll
Dauer
5:00 h
Länge
11,3 km
Aufstieg
940 hm
Abstieg
300 hm
Max. Höhe
2.277 m

Details

Beste Jahreszeit: März bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit
Anzeige

BergZeitReise Hochsteiermark - Etappe 2: Von der Sonnschienalm zum Schiestlhaus. Von der malerisch auf der Sonnschienalm gelegenen Sonnschienhütte führt diese Wanderung durch das wildromantische Hochschwabmassiv über die Sackwiesen- und Häuselalm bis zur Schiestlhütte, die mit einer faszinierenden Fernsicht ausgestattet ist. Lohnende Tour im Hochschwabmassiv in der Steiermark.

Ausgangspunkt ist die Sonnschienhütte auf der Sonnschienalm. Über den Nordalpenweg geht es in östlicher Richtung nördlich vom Hocheck zuerst zur Sackwiesen- und dann weiter zur Häuselalm, bevor man den Häuselberg (1.826 m) östlich passiert. Nördlich vom Zinken (1.926 m) geht es in Richtung Rauchtal und weiter über die Fleischer-Biwakschachtel und den Hochschwab-Gipfel (2.277 m) bis zum Schiestlhaus, dem Zielpunkt dieser Etappe.

Weitere Etappe
BergZeitReise Hochsteiermark - Etappe 3: Vom Schiestlhaus nach Seewiesen

💡

Das Schiestlhaus wird ausschließlich zu Fuß oder mit dem Hubschrauber mit Lebensmitteln und Wirtschaftsgütern versorgt. Ankunft und Abflug des Helikopters ist für Jung und Alt jeweils ein unvergessliches Erlebnis.

Bergwelten entdecken