
Leichte Radtour im Bregenzerwald in Vorarlberg. Der Streckenverlauf führt von Schwarzenberg durch mehrere Gemeinden nach Schoppernau. Auf dieser Tour sind nur wenige Höhenmeter zu überwinden - die Tour ist also optimal für Einsteiger. Unterwegs bieten die Gasthäuser in den Gemeinden die Möglichkeit zur Einkehr.
Einkehrmöglichkeit Familientour

Wandern · Baden-Württemberg Ruine Günzelburg von Blaubeuern 
Wandern · Uri Via Gottardo - Etappe 1: Von Treib nach Erstfeld 
Strecke: über 20 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Entlang der Strecke gibt es einige einladende Badeplätze. Das Badezeug daher nicht vergessen!
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Dorfplatz in Schwarzenberg. Die Route verläuft durch die Gemeinden Schwarzenberg - Bezau - Mellau - Au und Schoppernau. Ein Streckenabschnitt führt entlang der Bregenzerach. Ein Streckenteil verläuft entlang der Landesstraße.
Anfahrt und Parken
aus Deutschland:
Autobahn Lindau - Pfänder Tunnel - Autobahnabfahrt Dornbirn Nord (Vignettenpflichtig) - Bregenzerwald - Egg - Schwarzenberg; oder Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Ach - Riefensberg - Krumbach - Lingenau - Egg - Schwarzenberg
aus der Schweiz:
Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg - Schwarzenberg
„Sennhus“-Parkplatz (großer Parkplatz vor dem Café Angelikahöhe)
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg MATS LECH ALPENQUARTIER 
Werbung Österreich, St. Gallenkirch BergSPA & Hotel Zamangspitze 
Werbung Österreich, Dornbirn Ebnit Apartments im Kolping Feriendorf Ebnit 
Werbung Österreich, Lech Muntanella


Wandern · Bayern Wanderung - Durchs Graswangtal zum Königsschloss 
Wandern · Tirol Jakobsweg Tirol - Etappe 5: Terfens - Innsbruck 

Wandern · Baden-Württemberg Pforzheim - Pforzheimer Hütte - 8. Etappe: Bad Wurzach - Leutkirch/Fiesenhofen 

Wandern · Vorarlberg Walserweg - Etappe 12: Damüls nach Blons

