Kaiserweg – das klingt nach Chefsache und tatsächlich ist der Weg recht anspruchsvoll. Außerdem glänzt diese Wanderung in der Oberösterreichischen Region Ebensee in den Salzkammergut-Bergen mit herrlichen Ausblicken. Mit Liftunterstützung geht es hinauf auf ein Bergplateu, von wo man über ein paar kleinere „Kletterpartien“ und durch einen Hochwald in Richtung Traun absteigt.
Gesamte Beschreibung anzeigenAbstieg
1.130 hm
max. Höhe
1.596 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Ebensee ist eine wunderschöne Gemeinde. Einfach nach der Tour ein Cafe suchen und die Seele baumeln lassen.
Anspruch
leicht (T1 – Wandern nach SAC-Skala)
Weg/Gelände
Weg gut gebahnt. Falls vorhanden, sind exponierte Stellen sehr gut gesichert. Absturzgefahr kann bei normalen Verhalten weitgehend ausgeschlossen werden.
Anforderungen
Keine, auch mit Zustiegs- oder niedrigen Wanderschuhen geeignet. Orientierung problemlos, in der Regel auch ohne Karte möglich.
Parkplatz
Parkplatz Feuerkogelseilbahn
Anfahrt
Abfahrt Regau-B145 Richtung Bad Ischl-rechts ins Zentrum von Ebensee abbiegen, vor der Brücke zum Parkplatz Feuerkogelseilbahn biegen.
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar