Wanderun zur Dümlerhütte von der Wurzeralm und den Halssattel

Eine Tour von
Beschreibung
Nette, kurze Wanderung im Toten Gebirge: Von der Bergstation der Wurzeralm, auf die man vom Oberösterreichischen Spital am Pyhrn gelangt, geht es über mehrere, gemütliche Hütten und ein paar herrliche Aussichtspunkte zur Dümlerhütte.
Beste Jahreszeit
Mai bis Oktober
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Wandern · Steiermark

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Steiermark
Hütten entlang dieser Tour

Österreich, Roßleithen
Bergwelten Tipp
Auf der Dümlerhütte wird man mit original oberösterreichischer Hausmannskost erwartet.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Nachdem man die ersten steilen Höhenmeter Dank Standseilbahn mühelos hinter sich gebracht hat, startet man an der Bergstation auf der Wurzeralm. Auf dem Wanderweg Nr. 218 wandert man zum Naturfreundehaus Wurzeralm und dann weiter auf der Straße bis zur Öhlerhütte. Hier zweigt man rechts in den Wald ab. Der Wanderweg quert immer wieder einen Forstweg, ehe man lins hinauf zum Halssattel gelangt, von dem aus man eine tolle Aussicht genießt.
Nun geht es abwärts und dann wieder aufwärts zur Dümlerhütte.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Hinterstoder

Werbung
Österreich, Irdning-Donnersbachtal

Werbung
Österreich, Hohentauern

Werbung
Österreich, Lassing
Werbung
Österreich, Bad Mitterndorf
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich
Wanderung zur Bosruckhütte von Spital am Pyhrn über Dr. Vogelgesang-Klamm
