Wasserläufer Mooser Steg

Eine Tour von
Ötztal Tourismus
Beschreibung
Entlang moosiger Hänge marschiert man gemütlich dahin, während man auf der gegenüberliegenden Seite die mächtigen Gipfel von Gaislachkogel und Nederkogel erblickt.
Bei einigen Abschnitten dieser mittelschwierigen Wanderung in den Ötztaler Alpen bei Sölden in Tirol reicht jedoch der Blick tief in die Schlucht der Windacher Ache um ein mulmiges Gefühl zu bekommen.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Nach der Wanderung kann man sich ganz ausgezeichnet in der Nähe stärken. Im modern eingerichteten Cafe des Bäckelar Wirtes genießt man pikante und süße, gesunde und verführerische Köstlichkeiten.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die Wanderung führt, ausgehend von Sölden, entlang des alten Weges ins Windachtal und bietet tiefe Einblicke in die Schlucht der Windacher Ache.
Weiter im Tal kommt man dem Wasser etwas näher, bis der Weg über eine Brücke zum Mooser Steg führt. Gut zu erkennen ist noch die „Waalführung“. Es geht jedoch immer entlang des moosigen Hanges gemütlich weiter.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, Schnalstal

Werbung
Italien, Dorf Tirol über Meran

Werbung
Österreich, Vent

Werbung
Italien, Ratschings

Werbung
Italien, Riffian
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Südtirol


Wandern · Tirol


Wandern · Südtirol


Wandern · Tirol



