Schwarzachen Rundweg

Eine Tour von
Beschreibung
Eine mittelschwierige aber familienfreundliche Wanderung über eine Höhendifferenz von 812 m bei Ruhpolding in den Chiemgauer Alpen (Bayern) mit Einkehrmöglichkeiten und vorbei am Ruhpoldinger Holzknechtmuseum.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern
Hütten entlang dieser Tour

Deutschland, Ruhpolding
Bergwelten Tipp
Im Holzknechtmuseum Ruhpolding und dessen gut erhaltenen Holzknechthütten, erfährt man so einiges Wissenswertes über das entbehrungsreiche Leben und die schweren Arbeiten der Holzknechte im Chiemgau der letzten Jahrhunderte.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz in Laubau folgt man der alsphaltierten Straße und überqueren die Traunbrücke. Weiter geht’s auf dem stetig leicht ansteigenden Forstweg Nummer 31. Man passiert die Diensthütte gelangt über den Weg Nummer 33 zur Keitlalm. Nach einer Rast geht es über einen recht steilen Abstieg auf dem Wanderpfad Nummer 23 bzw. 22 zurück zum Ausgangsort (über Sackgraben).
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Deutschland, Ramsau

Werbung
Deutschland, Schleching

Werbung
Deutschland, Reit im Winkel

Werbung
Deutschland, Inzell

Werbung
Deutschland, Schönau am Königssee
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern
chiemsee-alpenland-tourismus.jpg)

Wandern · Bayern

