Ruhpolding - Fuchsau - Stockreit - Bärngschwendt
Anzeige
Tourdaten
- Anspruch
- T1 leicht
- Dauer
- 2:20 h
- Länge
- 15,4 km
- Aufstieg
- 170 hm
- Abstieg
- 170 hm
- Max. Höhe
- 748 m
Details
Beste Jahreszeit: Ganzjährig
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er
Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.
- 9 Module
- Umfangreiche Videos und E-Books
- Live-Sessions
Wandern aktiv: Der Name ist Programm bei dieser schönen Rundtour durch die Chiemgauer Alpen in Bayern. Diese Wanderung, die in Ruhpolding startet und endet, ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie, der höchste Punkt liegt auf 751 m.
💡
In Ruhpolding gibt es nette Einkehrmöglichkeiten. Auf den Speiseplänen der Gastronomen stehen bodenständige bayerische Gerichte, genauso wie die internationale Küche.
Anfahrt
Aus München und Salzburg erreichbar über die A8 (Ausfahrt Traunstein-Siegsdorf)-
Das Hochfellnhaus (1.669 m) ist nicht nur das höchstgelegene Gasthaus im Chiemgau, sondern auch der Ausblick auf das Voralpenland, den Bayrischen Wald sowie auf die Alpenkette mit Watzmann, Göll und dem Dachstein sucht seinesgleichen. Gastfreundschaft wird von Wirtsfamilie Meier großgeschrieben. So freuen sich Wanderer, die das Hochfellnhaus zu Fuß erreichen und Besucher die mittels Seilbahnunterstützung nach oben kommen über hausgemachte Kuchen und selbst gebackenes Brot.
- Geöffnet
- Jan - Dez
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
-
Die Hocherbalm befindet sich auf 1.035 m am Fuße des Hochfelln in den Chiemgauer Alpen. Die wunderschöne Umgebung lädt Wanderer, Mountain- und E-Bikefahrer ein, die Alm zu besuchen. Besonders interessant ist vor allem die Schaukäserei, bei der man dem Senner und der Sennerin über die Schulter blicken kann.
- Geöffnet
- Mai - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet