Diese weitläufige Route ist zu jeder Jahreszeit ein abwechslungreicher Wandergenuss mit einem wundervollen Panorama inmitten der Natur. Sie liegt in Garmisch-Partenkirchen im Wettersteingebierge und der Mieminger Kette und eignet sich für die ganze Familie.
Die Wanderung in Talnähe zählt aufgrund ihrer einfachen Auf- und Abstiege zu einer der beliebtesten in dieser Region im Bundesland Bayern. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Einkehrmöglichkeiten.
Blick von der Kochelberg-Alm
Foto: Garmisch-Partenkirchen Tourismus
Historischer Bob
Foto: Garmisch-Partenkirchen Tourismus
Olympia Bobbahn
Foto: Garmisch-Partenkirchen Tourismus
Riessersee
Foto: Garmisch-Partenkirchen Tourismus
💡
Bei Lust und Laune kann man nach der Wanderung am Riessersee die historischen Olympia-Bobstrecke und das kleine Museums besichtigen.
Anfahrt
A95 bis Autobahnende Eschenlohe, weiter auf die B2 weiter nach Garmisch-Partenkirchen, Beschilderung Ortsteil Garmisch folgen.
Von Mittenwald kommend an der Rathauskreuzung Richtung Grainau/Zugspitze/Reutte.
Von Grainau / Ehrwald (Tirol) der Beschilderung "Ortsteil Partenkirchen" folgen.
In der Nähe des Bahnhofs beginnt die Beschilderung Alpspitz-Wellenbad / Olympia Eissport-Zentrum - egal aus welcher Richtung du kommst. Sie bringt dich bis zum großen Parkplatz, den wir als Ausgangspunkt unserer Tour nehmen.
Parkplatz
Parkplatz am Alpspitz-Wellenbad / Olympia Eissportzentrum (P6)
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Deutschen Bahn nach Garmisch-Partenkirchen, gute und regelmäßige Anbindung. Hinterer Ausgang des Bahnhofs wählen, rechts nach der Zugspitzbahn zum Olympia Eissport-Zentrum, daran vorbei zum Alpspitz-Wellenbad (5 min Fußweg).