Maria Larch
Sport
Wandern
Dauer
2:30 h
Länge
12 km
Höchster Punkt
868 m
Aufstieg
320 hm
Abstieg
320 hm

Beschreibung
Zu Füßen des Karwendels in Tirol: Ein gemütlicher, familienfreundlicher Spazierweg verläuft von Fritzens über den Gasthof Eggen nach Maria Larch, einer bekannten Wallfahrtskirche. Am Rückweg über Neu Terfens hat man fast die ganze Zeit über eine prachtvolle Aussicht auf das Inntal und die südlich davon gelegenen Tuxer Alpen.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren
- Wandern · TirolInnsbrucker Dörferrunde
- Wandern · TirolRundtour Lanser Kopf
- Wandern · TirolBergdoktor-Wanderung ab Ellmau
Bergwelten Tipp
Die Wallfahrtskirche Maria Larch bei Terfens stammt aus dem 17. Jahrhundert. Ihr Standort gilt als Kraftort, und sie wird seit 1698 von zahlreichen Wallfahrern besucht.
Wegbeschreibung


Vom Dorfzentrum Fritzens geht es über den Gasthof Eggen hinauf zum Gnadenwalder Plateau. Dort Richtung Nordosten am Jakobsweg nach Maria Larch. Auf der Südseite des lang gestreckten Rückens von Schloß Thierburg führt der Weg über Neu Terfens zurück nach Fritzens.
Anfahrt und Parken


A12, Ausfahrt: Wattens, Fritzens
Parkplatz
beim Ausgangspunkt

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Österreich, AlpbachBöglerhof pure nature spa resort
Werbung
Österreich, Pertisau am AchenseeVerwöhnhotel Kristall
Werbung
Österreich, TuxAuenhotel
Werbung
Österreich, MatreiTraditionshotel Krone
Werbung
Österreich, Maurach am AchenseeHotel St. Georg zum See
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Bayern
Rund um den Zellerberg
- Wandern · Südtirol
Wanderung durch die Passerschlucht von St. Leonhard nach Moos
- Wandern · Tirol
Von Mieming auf den Kapellenweg
- Wandern · Südtirol
Ritter-Runde