Landwasser-Trail

Eine Tour von
Beschreibung
Die mittelschwere Schneeschuhwanderung beginnt beim Gasthaus Islen bei Davos in Graubünden. Sie führt über den Wildboden und Junkerboden nach Davos Glaris. Die Tour ist gut gesichert und markiert und wird idealerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht.
Beste Jahreszeit
Dezember
Ähnliche Touren

Schneeschuhtouren · Vorarlberg

Schneeschuhtouren · Graubünden

Schneeschuhtouren · Graubünden
Bergwelten Tipp
Das Gasthaus Islen (am Start) sowie das Restaurant Blockhuus (im Ziel) laden mit ihren sonnigen Terrassen zum verweilen ein.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die Tour startet beim Gasthaus Islen und führt zuerst über ein offenes Feld leicht aufwärts, bis auf die Höhe des wunderschönen Waldfriedhofs. Am vorderen Ende des Wildboden hat man einen wunderbaren Ausblick über die umliegende Bergwelt von Davos.
Anschliessend geht es kurz abwärts bis zur Sertigerstrasse, die man vorsichtig überquert. Nach einem erneuten kurzen, leichten Anstieg erreicht man den schön gelegenen Junkerboden. Hier führt die Route abwechslungsweise durch Waldpartien und Kulturland.
Es geht entlang des Junkerbodens, dem Ronenmad, ARA bis nach Mühle Glaris. Bei der ARA Glaris besteht zudem die Möglichkeit, in den Tinzenblick-Trail einzusteigen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe
Werbung
Österreich, Tschagguns
Werbung
Österreich, Gargellen

Werbung
Österreich, Schruns
Werbung
Österreich, Tschagguns

Werbung
Österreich, St. Gallenkirch
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Schneeschuhtouren · St. Gallen


Schneeschuhtouren · Graubünden


Schneeschuhtouren · Graubünden


Schneeschuhtouren · Graubünden


