Die Umrundung der Madrisa mit Skiern kann man durchaus als einzigartigen Skitouren-Klassiker in der Schweiz bezeichnen. Ausgehend von Klosters Dorf führt die Tagestour bis über die Grenze nach Österreich und wieder retour. Ein beeindruckendes Erlebnis in der wunderschönen winterlichen Gebirgswelt der Madrisa, die dank Liftunterstützung problemlos an einem Tag zu schaffen ist und keine großen technischen Schwierigkeiten aufweist.
Traumhaft schön - die Madrisa Rundtour
Foto: Riccardo Götz, Destination Davos Klosters
Die Madrisa Rundtour führt über die Grenze nach Österreich.
Foto: Riccardo Götz, Destination Davos Klosters
Herrliche Ausblicke auf der Madrisa Rundtour
Foto: Riccardo Götz, Destination Davos Klosters
💡
Nach verdienter Pause im einem der gemütlichen Restaurants in St. Antönien fahren Postautos nach Küblis. Dort kann man mit der Rhätischen Bahn zurück bis nach Klosters Dorf fahren. Rundtour-Tickets sind direkt bei der Talstation der Madrisa Bergbahnen in Klosters erhältlich.
Anfahrt
Von Zürich / St. Margrethen her kommend verlassen Sie die Autobahn A13/E43 in Landquart in Richtung Landquart, Davos, Vereina. Fahren Sie auf der A28 bis nach Klosters Dorf.
Parkplatz
Bei den Bergbahnen stehen ausreichend kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Möchten Sie ihr Auto über Nacht stehen lassen, wenden Sie sich unbedingt an die Bergbahn.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bis Landquart mit der Schweizerischen Bundesbahn (SBB), dann umsteigen auf die Rhätische Bahn (RhB) in Richtung Davos-Platz. Aussteigen in Klosters-Dorf. Achtung: Züge Richtung Scuol-Tarasp halten nicht in Klosters-Dorf!