Schaldersspitze von der Potsdamer Hütte

Eine Tour von
Beschreibung
Die Schaldersspitze mit 2.784 mim Fotschertal im Tiroler Sellraintal ist von der Potsdamer Hütte eine schöne Skitour mit perfekter nordseitiger Abfahrt durch ein wunderschönes Kar.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Skitouren · Tirol

Skitouren · Südtirol
Skitouren · Tirol
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Schöne nordseitige Abfahrt, die auch im Spätwinter oft noch mit guten Pulverschneebedingungen aufwarten kann.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Potsdamer Hütte folgt man dem Weg 118 taleinwärts und weiter entlang des Baches in den Fernerboden. Wo rechts die Felsrippen des Mittleren Bremstalls auftauchen, wendet man sich nach links und steigt im breiten Kar auf.
Meist ist auf einer Höhe von 2.644 m Schluss, nur bei guten Bedingungen lohnt sich der Anstieg auf den Gipfel mit 2.784 m.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Über die A12 Inntalautobahn zur Ausfahrt Kematen/Sellraintal und durch das Sellraintal zur Ortschaft Sellrain. Im Ortszentrum links aufwärts Richtung Tanneben und direkt an der Linkskehre (Eisbrücke)
Parkplatz
Ausreichende Parkplätze bei der Eisbrück
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenUnterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, Ratschings

Werbung
Italien, Gossensass

Werbung
Österreich, Sölden

Werbung
Österreich, Hochgurgl

Werbung
Österreich, Innsbruck
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Skitouren · Südtirol


Skitouren · Südtirol


Skitouren · Südtirol


Skitouren · Tirol


