Werbung

Werbung

Deschana - Monte Crapene

  • Sport

    Skitouren
  • Dauer

    1:50 h
  • Länge

    2,9 km
  • Höchster Punkt

    2.430 m
  • Aufstieg

    596 hm
  • Abstieg

    – – – –

Sport

Skitouren

Dauer

1:50 h

Länge

2,9 km

Höchster Punkt

2.430 m

Aufstieg

596 hm

Abstieg

– – – –

Anfahrt
TVB Livigno

Eine Tour von

Beschreibung

Mittelschwere Skitour auf den Monte Caprene am unteren Uferbereich des Livignosees in den Livigno-Alpen (Rätische Alpen) in der norditalienischen Region Lombardei. Der Gipfel des Monte Caprene (2.430 m) ist die nördlichste Erhebung der Kette, an der sich der Al Motolin (2.320 m), der Monte Sponda (2.338 m) und der Mont de la Nef (2.785 m) reiht.

Eine landschaftlich besonders lohnende Tour im Freeride-Eldorado Livigno.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis April
Dezember

    Ähnliche Touren

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    In der Sennerei von Livigno (Latteria Livigno) kann man schmackhafte Sennereiprodukte verkosten und kaufen. Sportler lieben das Saron, ein durstlöschendes Getränk auf Basis von Milchserum.

    Wegbeschreibung

    Aufstieg
    Der Startpunkt der viel begangenen Skitour beginnt an der „Latteria“ am nordöstlichen Ortsende (Pemont) von Livigno auf 1.830 m. Die Tour auf der man etwa 600 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt, den Li Caprena oder Monte Caprene (2.430 m) aufsteigt ist landschaftlich sehr schön und man wird mit einer herrlichen Abfahrt belohnt.

    Die Abfahrt verläuft in etwa entlang der Aufstiegsroute.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Von Landeck (A) Richtung St. Moritz (CH) bis Zernez (CH), Richtung Ofenpass, Munt-la-Schera-Tunnel, Italienische Zollstation, Passo del Gallo, Livigno.

    Über die´A22 Brennerautobahn bzw. E45, Ausfahrt Bozen-Süd, Schnellstraße Richtung Meran, auf der S.S. 38/40 Richtung Reschenpass bis nach Glurns, auf der S.S. 41 nach Taufers im Münstertal, Schweizer Zollstation passieren, Ofenpass, -la-Schera-Tunnel, Italienische Zollstation, Passo del Gallo, Livigno.

    Ganzjährig befahrbare Straße: Von Mailand über die S.S. 36 nach Lecco, weiter bis nach Colico und auf der S.S. 38 in Richtung Sondrio/Tirano/Bormio, auf der S.S. 301 in Richtung Passo Foscagno/Trepalle/Livigno.

    Parkplatz

    Am Parkplatz entlang der Via Lipont, etwas nördlich von den Seilbahnen.

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Diese Touren könnten dir auch gefallen