16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Von der Bielerhöhe auf den Hennekopf

Von der Bielerhöhe auf den Hennekopf

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Skitouren

Anspruch
L+ leicht
Dauer
2:00 h
Länge
4,1 km
Aufstieg
679 hm
Abstieg
679 hm
Max. Höhe
2.709 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis Mai
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
Anzeige

Leichte Eingehtour im Tiroler Paznaun: Die Skitour auf den Hennekopf (2.709 m) in der Silvretta ist eine der kürzesten und leichtesten Touren im Bereich der Bielerhöhe im Vorarlberger Montafon. Sie ist daher auch für Skitouren-Neulinge gut geeignet.

Vorsicht ist bei den steilen Hängen am Eingang des Bieltales geboten. Die breiten Westhänge bieten ein traumhaftes Abfahrtserlebnis.

💡

Direkt am Silvretta-Stausee auf der Bielerhöhe lädt der Berggasthof Piz Buin zur Einkehr. Gelegen am höchsten Punkt der Silvretta-Hochalpenstraße wird den Gästen neben einem gemütlichen Restaurant und einer großen Sonnenterrasse mit Cabriodach auch schöne Zimmer mit herrlichem Ausblick geboten. Der Gasthof eignet sich somit perfekt als Stützpunkt für einen Skitourenurlaub in der Silvretta.

 

Anfahrt

Auf der S16 Arlbergschnellstraße in Richtung Bludenz bis zur Abfahrt Bludenz/Montafon. Weiter auf der L188 Montafoner Straße bis nach Partenen. Mit der Vermuntbahn und Tunnelbus gelangt man in die Silvretta-Bielerhöhe. Ausstieg ist die Endstation beim Berggasthof Piz Buin.

Parkplatz

Bei der Talstation der Vermuntbahn in Partenen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Montafonerbahn von Bludenz nach Schruns. Von dort mit der Buslinie 85 nach Partenen. Mit der Vermuntbahn und Tunnelbus gelangt man in die Silvretta-Bielerhöhe. Ausstieg ist die Endstation beim Berggasthof Piz Buin.

Bergwelten entdecken