
Vom Iltios nach Unterwasser führt die traditionelle Schlittelbahn im Kanton St. Gallen über Hänge und Weiden an Bauernhöfen vorbei bis ins Tal. Die leichte Strecke ist für Anfänger und erfahrene Schlittler gleichermaßen geeignet und bietet eine tolle Aussicht auf die umliegenden Gipfel der Voralpen.
Familientour
Rodeln · Tirol Rodelbahn Mieders Rodeln · Bayern Von der Neureuth nach Gmund Rodeln · St. Gallen Atzmännig
Strecke: bis 5 km Dauer: bis 2 h
Wer es gerne romantisch mag, geniesst die Schlittenfahrt am Besten bei Nacht auf der unbeleuchteten Piste und saust mit einer Stirnlampe Richtung Tal.
Wegbeschreibung
Die Bergstation linker Hand verlassen und der Rodelbahn auf offenem Hang Richtung Unterwasser folgen.
Anfahrt und Parken
Von Westen
Auf der Route 16 von Wil nach Unterwasser.
Von Osten
Auf der A13 kommend Ausfahrt Nr. 7 (Haag) nehmen und auf der Route 16 nach Unterwasser.
Parkplätze an der Talstation der Standseilbahn Unterwasser-Iltios.
Mit der Bahn nach Nesslau und von dort mit dem Postauto Linie 790 nach Unterwasser.
Dort Auffahrt mit der Luftseilbahn.
dem Bergwelten Club!
Werbung
Rodeln · Graubünden Rinerhorn Rodeln · Basel-Landschaft Wasserfallen Rodeln · Südtirol Naturrodelbahn Meran 2000 Rodeln · Bayern Rodelbahn Kranzberg bei Mittenwald