Gravelbiken: Erlhofplatten-Rundtour

Eine Tour von
Beschreibung
Schöne Gravel-Bike-Rundtour von Zell am See, die erst entlang des Sees bis Thumersbach führt. Hier beginnt der Anstieg auf die Erlhofplatte. Immer wieder bieten sich schöne Foto-Spots und Panoramablicke über den Zeller See. Die mittelschwere Runde ist rund 25 km lang, führt auf Asphalt- und Forstwegen und man sollte ca. 3 h einplanen.
Beste Jahreszeit
Aussichtsreich
Bergsee am Weg
Einkehrmöglichkeit
Mit Öffis erreichbar
Rundtour
Ähnliche Touren

Mountainbike · Salzburg

Mountainbike · Salzburg

Mountainbike · Salzburg
Bergwelten Tipp
Der Berggasthof Enzianhütte auf halbem Wege zur Erlhofplatte bietet sich als Einkehrmöglichkeit an.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von Zell am See (Bahnhof) entlang des Tauernradweges nach Thumersbach – rein ins Thumersbachtal – auf Asphalt bis zur Enzianhütte (17K) – beim Ronachbauer vorbei und dann bergauf zur Erlhofplatte. Von dort geht es nur mehr tawärts nach Bruck und entlang des Tauernradweges zurück nach Zell am See.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Saalfelden auf der B311 nach Zell am See. Von Bischofshofen ebenfalls auf der B311 nach Zell am See oder auf der B168 von Mittersill kommend nach Zell am See.
Parkplatz
gratis Parkplatz beim Strandbad Thumersbach - dann Startpunkt ändern!
Öffentliche Verkehrsmittel
Zell am See ist perfekt mit der Bahn erreichbar. In den S-Bahnen ist auch der Transport von Rädern bequem möglich.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Dorfgastein

Werbung
Österreich, Dienten am Hochkönig

Werbung
Österreich, Maria Alm

Werbung
Österreich, Dorfgastein

Werbung
Österreich, Zell am See
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Mountainbike · Salzburg


Mountainbike · Tirol


Mountainbike · Salzburg


Mountainbike · Bayern

