Den Stallwieshof im Martelltal erreicht man mit dem Pedelec vom Sport- und Freizeitzenturm Trattla. Der Anstieg wird durch die Tretunterstützung erleichtert und der Blick auf die Bergwelt der Ortleralpen und auf das Martelltal öffnet sich mit jedem Höhenmeter. Aber das Genussland Südtirol kann man mit all seinen Facetten auch auf der Sonnenterrasse vom Stallwieshof erleben. Eine lohnende Tour mit dem E-Bike im Martelltal, dem vielseitigsten Seitental des Vinschgaus.
Erkundung des Holzrinnenwaals und Bergbauernwegs vom Gasthof Stallwies aus. Auch für Rennradfahrer eine lohnende Tour über die Landesstraße.
Anfahrt
Brennerautobahn A 22 nach Bozen und weiter über die Schnellstraße nach Meran (MeBo)und über die Vinschgauer Staatsstraße nach Goldrain, am Kreisverkehr Richtung Martelltal abbiegen, vorbei am Dorf Morter und weiter in das Martelltal hinein.
Parkplatz
Beim Sport- und Freizeitzentrum Trattla
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Bozen (internationale Züge halten hier) und weiter mit der Vinschgerbahn bis nach Goldrain und dann mit dem Bus weiter in das Martelltal.