15.800 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Eibseerunde

Eibseerunde

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Mountainbike

Anspruch
S0 Leicht
Dauer
2:15 h
Länge
32,5 km
Aufstieg
816 hm
Abstieg
816 hm
Max. Höhe
1.044 m

Details

Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober

    Anreise

    Anzeige

    In der Bergregion Wettersteingebirge und Miemingerkette geht es mit dem Mountainbike durch idyllische Wälder. Rund um den Eibsee erwarten einen Ausblicke auf die Inseln und die gewaltigen Felsen des Wettertein-Massivs.
    Ganz besonders bietet sich die Tour für Einsteiger an, da keine schwierigen Passagen aufwarten.

    Der türkisblaue See mit seinen wunderschönen Inseln vor den massiven Felswänden der Zugspitze machen diese Tour zu einem einzigartigen Erlebnis. Insgesamt eine lohnende Route in der bayrischen Zugspitz-Region.

    💡

    Es empfiehlt sich Badesachen mitzunehmen. Denn nach dem Anstieg ist es eine wahre Belohnung, sich im Eibsee im kühlen Nass zu erfrischen. Die imposante Kulisse macht den Badeplatz besonders einzigartig.

    Anfahrt

    A95 München Richtung Garmisch-Partenkirchen bis Autobahnende Eschenlohe, weiter über die B2 nach Garmisch-Partenkirchen, Richtung Ortsteil Partenkirchen / Mittenwald / Innsbruck, an der Rathauskreuzung (4. Ampel) rechts, anschließend an der 2. Ampel links zum Bahnhof. Von Mittenwald auf der B2 bis Garmisch-Partenkirchen, Beschilderung nach München folgen. An der Rathauskreuzung (3. Ampel) links und anschließend an der 2. Ampel wieder links abbiegen. Von Reutte / Ehrwald / Tirol / Grainau auf der B23 kommend nach Garmisch-Partenkirchen hinein und immer der Beschilderung "Ortsteil Partenkirchen" folgen. Nach der Unterführung auf der St.-Martin-Straße kommt ein scharfer Rechtsknick und dann sofort eine Ampel. Hier biegst du nach rechts ab direkt zum Bahnhof.

    Parkplatz

    Am Bahnhof (P4), gebührenpflichtig.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Stündliche Bahnverbindung zwischen München Hbf und Garmisch-Partenkirchen, regelmäßig Anbindung aus Reutte und Innsbruck.

    Bergwelten entdecken