Der mittelschwere Tarscher Alm-Trail oberhalb von Latsch ist mit seiner Länge von 8,3 km und der Fahrzeit von 4-5 Stunden den passionierten Mountainbikern vorbehalten. Die steilen und technischen Passagen bis hin zu federnden Waldböden am bewaldeten Nörderberg an den Flanken der Ortler-Alpen, bieten geübten Technikern ausreichend Fahrspaß. Eine spannende Tour im Vinschgau in Südtirol.
Foto: TV Latsch-Martell
💡
Und nach der Tour ins Aquaforum in Latsch: Im Freibad von Latsch kann man die beanspruchten Muskeln erholen. Im 25-m-Sportbecken ziehen begeisterte Schwimmer ihre Bahnen, Ausspannen ist im Whirlpool oder im Solebecken mit Unterwassermassagen, auf der Luftsprudelbank unter freiem Himmel angesagt.
Anfahrt
Von München – Rosenheim - Kufstein - Innsbruck - Brennerpass: Autobahnausfahrt Bozen Süd, Weiterfahrt nach Meran über die Schnellstraß Mebo, Weiterfahrt auf der Vinschgauer Staatsstraße bis nach Latsch. Weiter nach Tarsch und auf einer kurvenreichen Straße zum Parkplatz. Von München – Rosenheim - Kufstein - Innsbruck - Landeck - Reschenpass: Weiterfahrt auf der Vinschgauer Staatsstraße bis nach Latsch. Weiter nach Tarsch und auf einer kurvenreichen Straße zum Parkplatz.
Parkplatz
Gebührenfreier Parkplatz an der Talstation des Sesselliftes zur Tarscher Alm
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Vinschgerbahn nach Latsch. Busverbindungen ab Bhf. Latsch zur Talstation des Sesselliftes Tarscher Alm.