Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Bergwelt Tirol miteinander erlebenBergwelt Tirol miteinander erleben
Eine Tour von
Bergwelt Tirol miteinander erleben

Beschreibung

Über Asphalt und Schotter geht es von Brixlegg (535 m) auf ein schönes Almplateu zur Holzalm (1.450 m) im Alpbachtal Seenland. Die eher schwierige Mountainbike-Tour führt vorbei an alten traditionellen Höfen und durch schattenspendende Wälder.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


In Brixlegg befindet sich das Tiroler Bergbau- und Hüttenmuseum, das historsche Bergbau- und Schmelztechniken veranschaulicht. Man erhält zudem einen Überblick über die Geologie von Tirol und bekommt eine umfangreiche Mineraliensammlung zu sehen.

Wegbeschreibung

Auf asphaltierter Straße geht es von Brixlegg zum Gasthof Alpenrose und weiter zur Schwarzenbergkapelle (6 km). Von dort führt eine Schotterstraße zum Alpengasthof Holzalm, von wo es eine Verbindung nach Alpbach gibt. Die Streckenlänge beträgt 8 km, wobei etwa 900 Hm bewältigt werden.

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf der A12 Inntalautobahn nach Kramsach und über die B171 nach Brixlegg.

Parkplatz

Zahlreiche Parkplätze um den Bahnhof herum.

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen