
Wunderschöne und leichte Langlaufrunde im Talboden von Lienz in Osttirol, die für alle Könnerstufen geeignet ist.
Dezember
Familientour Mit Öffis erreichbar Rundtour

Langlaufen · Kärnten Mallnitz - Tauerntalloipe Klein 
Langlaufen · Salzburg Loipe Bruck 
Langlaufen · Kärnten Mallnitz – Seebachtal-Loipe zum Stappitzer See
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wie der Name schon verrät, verläuft die Runde über den Golfplatz, der sich im Winter von seiner idyllischen Seite zeigt. Steile Auf- und Abstiege gibt es am Golfplatz nicht.
Wegbeschreibung
Vom Golf-Clubhaus startend und endend schlängelt sich die künstlich beschneite Loipe flach auf dem Golfgelände entlang und bietet für alle Könnerstufen eine erstklassige Langlauferfahrung im Lienzer Talboden. Durch den komplett flachen Verlauf, ist die Loipe auch für Langlaufeinsteiger perfekt geeignet. Die Strecke verläuft zum Großteil auf der Dolomitenrunde.
Anfahrt und Parken
Lienz in Osttirol ist aus dem Norden über Mittersill und den Felbertauern zu erreichen. Von Westen fährt man durch das Pustertal über Sillian bis Lienz und von Osten, von Spittal an der Drau fährt man durch das Drautal bis nach Lienz.
Großzügiger Parkplatz beim Golfplatz (Clubhaus)
Mit den Bussen, die über Lavant fahren kann die Loipe in wenigen Minuten erreicht werden, allerdings befindet man sich im Bereich Lavant Dorf und nicht beim offiziellen Einstieg "Clubhaus".
dem Bergwelten Club!
.jpg)
Werbung Österreich, Dellach/Gailtal der daberer. das biohotel 
Werbung Österreich, Irschen Naturhotel Landhof Irschen 
Werbung Österreich, Obertilliach Almfamilyhotel Scherer 
Werbung Österreich, Kals am Großglockner Wanderhotel Taurerwirt Werbung Österreich, Winklern Natur Aktiv Hotel Tauernstern


Langlaufen · Tirol Blusenrunde Prägraten 

Langlaufen · Südtirol Loipe Fischleintal 

Langlaufen · Salzburg Loipe Schüttdorf 

Langlaufen · Tirol Strassener Möser Loipe
