
Zwischen Schliersee und Bayrischzell befindet sich eines der schönsten Loipennetze Bayerns. Wer seine Kondition testen will der nimmt sich die Route 36 vor. Sie führt nach Geitau und durch das schneesichere Kloo-Ascher-Tal.
Dezember
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Langlaufen · Tirol Renn-Skate Waidring 
Langlaufen · Bayern Chiemgau-Team Trophy 
Langlaufen · Salzburg Loipe am Krallerwinkl (schwer)
Strecke: über 20 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Die Routen kann mit Skatingski oder klassischen Ski begangen werden. In Geitau lohnt die Einkehr im Gasthaus Aiplspitz.
Wegbeschreibung
Man startet an der Postalm und fährt in das Ursprungtal bis zum Parkplatz Stocker. Durch ein Waldstück gelangt man ins Nesseltal. Nach einer Unterführung macht man eine Schleife zur Bäckeralm. Die Spur führt zurück zur Unterführung Langwies.
Nun geht es hinein in das schöne Kloo-Ascher-Tal und weiter zum Parkplatz Stocker. Man fährt zurück nach Bayrischzell und folgt der Loipe nun in Richtung Osterhofen. Von hier geht es nach Geitau und in einer Schleife zurück. Die Tour endet wieder an der Postalm bei Bayrischzell.
Anfahrt und Parken
Auf der Autobahn A8 München - Salzburg bis zur Ausfahrt Weyarn. Weiter über Miesbach und Schliersee nach Bayrischzell.
Parkplatz an der Sportalm.
Mit der Bayerischen Oberlandbahn von München nach Bayrischzell. Von dort mit dem Loipenbus zum Einstieg an der Sportalm.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Deutschland, Bayrischzell Tannerhof - Naturhotel & Gesundheitsresort 
Werbung Deutschland, Bad Wiessee Hotel Terrassenhof 
Werbung Österreich, Walchsee Hotel Garni Tirol 
Werbung Österreich, Thiersee Hotel Garni Frohnatur


Langlaufen · Tirol Loipe Tristenau 

Langlaufen · Bayern Langlaufrundkurs Klais - Kaltenbrunn 

Langlaufen · Bayern Kanadaloipe Wallgau 

Langlaufen · Bayern Aufstiegsloipe zur Winklmoos-Alm
