Foto: Daniela Bily
Yoga

Yoga im Freien: Eins mit der Natur

Aktuelles • 30. August 2017

Yoga und Natur passen wunderbar zusammen. Wir präsentieren euch unsere schönsten Geschichten zum Thema. Und ein besonderes Event im Sommer!

Bergwelten-Event: Yoga am Berg

Ein Wochenende rund um Yoga in den österreichischen Alpen. Mitte Juli ist es soweit - sei dabei!

im 4* Hotel & Spa Wulfenia lässt es sich herrlich entspannen!
Bergwelten erleben

Yoga am Berg

---KEINE BUCHUNG MEHR MÖGLICH---- Yoga und Natur - das passt perfekt zusammen. Und eine gute Portion Luxus soll keinesfalls fehlen: Deshalb bietet Bergwelten vom 13. bis 15. Juli einen Yoga-Retreat in Zusammenarbeit mit June & Lifestyle im 4* Hotel & SPA Wulfenia in Kärnten an.

Video: 4 Yoga-Übungen für Kletterer

Wir zeigen dir in Videoclips 4 nicht allzu schwere Übungen für Kletterer.

Video: Yoga-Übungen für Kletterer
Yoga und Klettern passen wunderbar zusammen, sagt Marina Miglitsch. Sie gibt seit Jahren Yogakurse speziell für Kletterer und zeigt uns im Video vier essentielle und nicht allzu schwere Übungen.

10 Yogaübungen nach dem Wandern

Nach einer Tour etwas Zeit in Entspannung zu investieren macht Sinn! Das Innsbrucker MOveMENT-Studio zeigt uns 10 Übungen.

Yoga nach dem Wandern
Wer im Anschluss an eine Tour etwas Zeit in die Entspannung investiert, wird den nächsten Wandertag mit mehr Leichtigkeit und Energie in Angriff nehmen. Die Yogalehrerinnen Melanie Zipin und Anna Hultsch zeigen uns die 10 besten Übungen dafür.

5 Gründe, warum du ein Mountain Yoga Festival besuchen solltest

Yoga-Festivals gibt es weltweit viele, einige finden sogar in freier Natur statt! Unser Redakteur hat das erste Mountain Yoga Festival in St. Anton besucht und berichtet von seinen Erfahrungen.

Mountain Yoga Festival St. Anton
In St. Anton am Arlberg ging das erste Mountain Yoga Festival über die Bühne. Unser Redakteur war als blutiger Anfänger dabei und hat zwar nicht die Erleuchtung gefunden, aber spannende Erkenntnisse gewonnen.
Mountain Yoga Festival
Yoga-Festivals gibt es weltweit einige, in freier Natur hingegen gehen nur die wenigsten über die Bühne. Bergwelten-Redakteur Martin war beim ersten Mountain Yoga Festival in St. Anton dabei - hier kannst du seine Eindrücke lesen. Allen Interessierten nennt er 5 Gründe, warum sie in Zukunft ebenfalls ein Yoga-Festival in freier Natur besuchen sollten.

Bergwelten entdecken