16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Dolomitenhütte
Hüttenportrait

Die Dolomitenhütte in Osttirol

• 20. November 2018

Selten steht eine Hütte so nahe am Abgrund wie die Dolomitenhütte. An diesem spektakulären Standort in der prächtigen Bergkulisse der Lienzer Dolomiten hat Hüttenwirtin Scarlett Olesova ein wahres „Rundum-Sorglos-Refugium“ geschaffen, in dem sich alle - egal ob Einheimische oder weit gereiste Gäste - wohlfühlen. 

Überall im Zeitschriftenhandel: Das Bergwelten Magazin (Dezember/Jänner 2018/19)
Foto: Bergwelten
Überall im Zeitschriftenhandel: Das Bergwelten Magazin (Dezember/Jänner 2018/19)
Anzeige
Anzeige

Dominik Prantl hat sich die Hütte vor Ort angesehen und ist mit vielen wunderbaren Eindrücken, Geschichten und Tourenvorschlägen zurückgekommen, die er für uns im Bergwelten-Magazin, Ausgabe (Dezember/Jänner 2018/19), in Form einer reich bebilderten Hüttenreportage zusammengestellt hat. 

Die Hütte im Detail

Touren rund um die Hütte

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken