16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Baiersbronn Touristik / Ulrike Klumpp, Nationalparkregion Schwarzwald - Baiersbronn / Murgtal
Durch den Nationalpark Schwarzwald

Der Baiersbronner Seensteig

• 6. Juli 2022

Er zählt zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands und führt zu den Highlights der Nationalparkregion Schwarzwald in Baden-Württemberg. Wir haben die Etappen des Baiersbronner Seensteigs für euch zusammengestellt.

Auf dem Seensteig umwandert man in fünf Tagen die gesamte Region Baiersbronn. Dabei entdeckt man auf rund 90 Kilometern die unvergleichliche Landschaft, kommt an idyllischen Karseen vorbei, durchstreift die üppigen Wälder des Nationalparks Schwarzwald und besteigt aussichtsreiche Gipfel wie den Hornisgrinde (1.164 m).

Anzeige
Anzeige

Gut zu wissen

  • Der Baiersbronner Seensteig wurde vom Deutschen Wanderinstitut zu einem der schönsten Wanderwege gewählt.

  • Die Ausgangspunkte der einzelnen Etappen sind ausnahmslos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

  • Die gesamte Strecke ist mit dem Baiersbronner Seensteig Logo markiert.

Die Etappen im Detail

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken