Anzeige
Der perfekte Start in den Tag

Sonnenaufgangstour: Auf den Schober

• 16. Juli 2015

Am Morgen auf dem Schober im Salzkammergut zu stehen, hat für Lukas Pilz etwas Überirdisches. Diese Sonnenaufgangstour empfiehlt er allen, die zwischen Aufwachen und Alltag noch eine Auszeit brauchen.
 

Lukas Pilz
Foto: Khalil Emede
Lukas Pilz

Der Schober am Morgen ist ein wunderbarer Umweg zur Arbeit. Beim Gehen sehe ich im Westen noch die Sterne und den Mond, während sich im Osten langsam der Horizont aufhellt.
 
Ganz oben hat der Tiefblick auf die sieben Seen des Salzkammerguts fast schon etwas Überirdisches.
 

Tour: Schober ab Wartenfels

Ausgangspunkt: Ruine Wartenfels, Thalgau, Salzburg
Höhendifferenz: 400 m
Länge: 3 km
Dauer: 45 Minuten
 

Gipfelausblick
Foto: Daniela Loibl
Gipfelausblick

Mehr Sonnenaufgangstouren aus dem aktuellen Bergwelten-Magazin (02/2015) gibt es hier.
 

Bergwelten entdecken