16.500 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Mai-Favoriten 2019: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 29. Mai 2019
1 Min. Lesezeit

Von der dünnen Luft der höchsten Gipfel bis zur Salzbrise des Mittelmeers reicht die Auswahl eurer beliebtesten Bergwelten-Beiträge des Monats. Am Ende heißt es aber: Keep on rollin‘!

Laura Horvat Vanlife
Foto: Laura Horvat
Wir reisen nochmals durch den Mai
Anzeige
Anzeige

Platz 5: Expedition Manaslu: Die spektakulärsten Fotos aus dem Himalaya

Anlässlich der Erstbesteigung des Manaslu am 9. Mai (1956) haben wir euch nochmals die spektakulären Bilder der Hans-Kammerlander-Expedition von 2017 zum achthöchsten Berg der Erde gezeigt. Das hat euch sichtlich gefallen.

  • Platz 4: Die höchsten Hütten der Alpen

    Wo die Luft dünner wird, stehen die spektakulärsten Schutzhäuser der Alpen. Welche die höchstgelegenen in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz sind, haben wir euch in diesem Beitrag verraten.

    Beliebt auf Bergwelten

  • Auch beliebt

    Platz 3: Kai Tschan - Eine Hüttenwirtin auf 3.355 m

    Auf einer äußerst hochgelegenen Hütte, nämlich auf der Schweizer Mittellegihütte auf 3.355 m, lebt auch die junge Hüttenwirtin Kai Leonie Tschan. Noch dazu hat sie sich dafür gegen einen Job als Juristin entschieden. Ihre Geschichte hat euch im Mai besonders fasziniert.

  • Platz 2: Sardinien - 9 Tourentipps

    Klar, im Mai träumt man schon von Sonne und Meer – so manche belassen es nicht beim Träumen, sondern entfliehen dem Alltag auf einer der schnell erreichbaren Mittelmeerinseln. Wo man auf der vielleicht schönsten von ihnen besonders gut wandern kann, gibt es hier nachzulesen.

  • Platz 1: Laura Horvat: „Ein Bus steht für Freiheit“

    Manchen – und wie es scheint sind das sehr viele – reicht schon ein Bus, um sich vollends glücklich und frei zu fühlen. Das Van-Fieber kursiert weiter! Wie man so ein Leben im Campervan führt, verrät uns Laura Horvat hier im Interview, wie man sich seinen Traum-Bus selber umbaut und gestaltet, zeigt sie uns regelmäßig in ihrer Blog-Serie. Fazit: Wir rollen gutgelaunt in den Juni… Bleibt dran!

    Anzeige
  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken