15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Fotoblog

Herbstliche Wanderung auf den Schneeberg

• 5. September 2019

Mit dem Wetterumschwung am Wochenende gibt der Herbst nun ein erstes Lebenszeichen von sich. Fotograf Johannes Friedl hat letzten Oktober den Schneeberg in Niederösterreich besucht und dabei wundervolle Stimmungsbilder eingefangen. Eine Ode an die Zeit in der sich die Blätter rötlich färben und der Mensch zur Ruhe findet. 

Herbstliche Wanderung in der Weichtalklamm am Schneeberg (2.076 m)
Anzeige

Zum Fotografen

Der Schneeberg stand für den Fotografen Johannes Friedl eigentlich relativ weit unten auf seiner Liste der Bergwanderungen. Ein herbstlicher Tag in der Weichtalklamm konnte ihn und seine Frau allerdings eines Besseren belehren. So haben sie die Nacht auf der Fischerhütte verbracht und einen atemberaubenden Sonnenuntergang sowie Sternenhimmel beobachten dürfen. Seitdem hat der höchste Berg Niederösterreichs „einen neuen Stellenwert für tolle Wanderungen“ bei Johannes erhalten. Angesichts der wundervollen Fotos können wir ihm nicht widersprechen.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken