15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Kalender

Foto-Blog: Ein Jahr durch die Alpen

• 18. Dezember 2018

Der Tiroler Fotograf Roman Huber liebt die Alpen zu jeder Jahreszeit und hat die besonderen Momente eines jeden Monats in den Bergen mit seiner Kamera festgehalten. Herausgekommen sind dabei nicht nur beeindruckende Bilder, sondern auch ein schöner Kalender, der zu einem guten Zweck beiträgt.

Das Jahr in den Alpen in beeindruckenden Bildern
Anzeige

Der Fotograf

Roman Huber wohnt in Tirol, was ihm die Möglichkeit bietet, viel seiner Freizeit im Freien beim Wandern oder Ski fahren zu verbringen. Bei seinen Touren darf seine Kamera meist nicht fehlen, um die Schönheit der Alpenwelt festzuhalten. Seit September arbeitet er nebenberuflich als Fotograf und hat sich auf das Erstellen von Social Media Content spezialisiert, wie ihr auf Instagram sehen könnt. 

Roman Huber
Foto: Roman Huber
Roman Huber in Aktion

Dennoch liebt er auch die klassische Landschaftsfotografie und hat sein Jahr durch die Alpen in einem Kalender verpackt. Wer ihn bestellt, unterstützt nicht nur den Fotografen, sondern auch die Schweinsmale in der Ostsee. Je nach Größe des bestellten Kalenders werden 1 € bzw. 2 € an ein Projekt von Sea Shepherd gespendet, das sich dem Schutz und Erhalt der gefährdeten Tiere verschrieben hat.

Hier kannst du den Kalender bestellen: A year through the alps by Roman Huber

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken