Magazin

Die schönsten Fotos aus dem Bergwelten Magazin (April/Mai 2019)

Fotogalerie • 28. März 2019

Das neue Bergwelten Magazin ist da – und mit ihm spannende Reportagen, unterhaltsame Kolumnen und hilfreiche Tipps! Auch unsere Fotografen haben wieder ganze Arbeit geleistet und nehmen euch mit in die unterschiedlichsten Winkel der Alpen. Wir präsentieren euch die schönsten Fotos aus der aktuellen Ausgabe von Bergwelten!

Das erwartet euch in der neuen Ausgabe

Das neue Bergwelten Magazin (April/Mai 2019) ist im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo erhältlich. Alle Infos findet ihr unter magazin.bergwelten.com.

Mehr zum Thema

Aufbruch von Lofer
Er hat es geschafft! Extremskibergsteiger Benedikt „Beni“ Böhm überquerte die Alpen im Zuge des Projekts „Dynafit Speedtransalp“ per Tourenski. Unfassbare 210 Kilometer und 10.500 Höhenmeter hat er dabei in nur 28 Stunden und 45 Minuten zurückgelegt! 
Kroatien Paklenica
In einer wilden Gegend wandern, am besten über mehrere Tage. Dafür aber nicht wieder so weit wie nach Neuseeland reisen müssen. Das war die Zielsetzung unseres Autors Frank Eberhard und seiner Partnerin. Im Paklenica-Nationalpark in Kroatien fanden sie nicht nur ihr gewünschtes Abenteuer zwischen Braunbären und Karl-May-Kulisse, sondern auch Spuren einer leidvollen Vergangenheit.
Der Grimming in der Obersteiermark
Einsamer Berg in der Steiermark

Der Grimming

Ein Bild von einem Berg mitten im Ennstal: Wie ein Koloss steht er da, auf allen Seiten steil abfallend, unbeeindruckt vom viel höheren Dachstein oder den lieb gewonnenen Salzkammergutbergen. Der Grimming. Veronika Dolna hat dem einsamen Berg in der Obersteiermark einen Besuch abgestattet und erzählt seine anmutige Geschichte im neuen Bergwelten-Magazin (April/Mai 2019). 

Bergwelten entdecken