Foto-Blog

Die schönsten Fotos aus dem Bergwelten Magazin Juni/Juli 2021

• 11. Juni 2021

Im aktuellen Bergwelten Magazin (Juni/Juli 2021) begrüßen wir den Sommer in den Bergen. Dafür schwingen wir uns gleich zwei Mal in den Sattel: Einmal überqueren wir die Alpen mit dem Mountainbike und einmal geht es hoch zu Ross durch den Schweizerischen Nationalpark. Außerdem entdecken wir die Schobergruppe im Schatten des Großglockners, gehen auf eine kulinarische Hüttentour und erklimmen die Zimba, das „Matterhorn Vorarlbergs“. Die schönsten Fotos dieser Geschichten wollen wir euch hier nicht vorenhalten.

Die schönsten Fotos der aktuellen Ausgabe

Das Bergwelten Magazin

Die Geschichten zu den Fotos, spannende Interviews, praktische Tipps für draußen und vieles mehr, lest ihr in der aktuellen Ausgabe des Bergwelten Magazins (Juni/Juli 2021). Sie ist überall im Zeitschriftenhandel oder ganz bequem im Abo erhältlich.

Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Die höchsten Nordwände der Ostalpen

Der Triglav Nationalpark in Slowenien

Der Triglav ist mit 2.864 m der höchste Berg Sloweniens. Der Nationalpark mit dem der Berg seinen Namen teilt, hat für jeden ein passendes Programm, egal ob zum Entspannen oder zum Sporteln. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten zum Park und einige schöne Touren parat.  
Fotograf Christian Steinbrenner nimmt uns zum Sonnenuntergang mit auf den wunderbaren Hochschwab (2.277 m) in der Steiermark. Mit dabei: Lebensgefährtin Claudia und Hündin Oxi.
Höhen & Tiefen: Staffel 3

Der Bergwelten-Podcast

Der Bergwelten-Podcast geht in die nächste Runde! Höhen und Tiefen lautet das Motto – und gerade im Sommer fährt das Leben mit uns Achterbahn: Wie verändert der Klimawandel das Wandern, muss mein Lebensmensch auch die Berge lieben und wie lebt es sich eigentlich in einem Bus? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier – bis Anfang September nehmen wir euch alle zwei Wochen mit auf ein Hör-Abenteuer.

Bergwelten entdecken