15.600 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Alles für den perfekten Winter

Das Bergwelten Winter-Special ist da!

• 10. Oktober 2016
1 Min. Lesezeit

Mit mehr als 250 Produktempfehlungen, einem großen Freeride-Ski-Test und Tipps für den perfekten Winterurlaub. Ab sofort im Zeitschriftenhandel.

Die Bergwelten Favoriten Winter 2016/17
Foto: Bergwelten
Die Bergwelten Favoriten Winter 2016/17
Anzeige
Anzeige

Irgendwann im Herbst gibt es diesen einen Moment, an dem sich die Kälte plötzlich schneidend in die milde Herbstluft mischt und damit unerbittlich klarmacht: Jetzt kommt der Winter, ab morgen wird Schnee liegen, und es wird alles anders sein. 

Keine Jahreszeit trägt so viel Urgewalt in sich. Keine Monate sind so harsch, so radikal, aber auch von einer so betörenden Magie wie die weißen, die kalten. Der Winter fordert uns körperlich und mental, erst recht, wenn wir uns jetzt in die Berge wagen. Dort aber spüren wir das Besondere dieser Zeit so intensiv wie nirgendwo sonst: Skiabfahrten über Pulverschneehänge, weich wie Daunendecken, Rodelspaß mit den Kindern und Schneeschuhtouren durch stille Winterwälder haben noch jedem Skeptiker ein Lächeln auf die roten Backen gezaubert. 

Die Magie des Winters

Zu keiner Zeit im Jahr muss die Ausrüstung dermaßen am Punkt sein. Mehr noch: Wir brauchen deutlich mehr an Hilfsmitteln, an Schutz und an Erfahrung, um uns im Winter sicher und genussvoll in den Bergen bewegen zu können. 

Genau diese Aspekte stehen im Mittelpunkt des nunmehr dritten Bergwelten-Specials. Wann der Schnee kommt, wissen wir nicht. Sehr wohl kennen wir aber die Ausrüstungstrends, die im heurigen Winter abseits der Piste maßgeblich sein werden. Und diesen – mit einem Schwerpunkt auf Freeriden, Winterwandern und Skitourengehen – widmen wir die aktuelle Ausgabe. 

Über 250 Produkte, Praxistests und Reise-Tipps

Aus dem riesigen Angebot haben wir mehr als 250  Produkte herausgefiltert. Zu den einzelnen Produktgruppen und den drei großen Praxistests (Kinder-Bob, Freeride-Ski, Multisport-Handschuhe) gibt es jeweils Kauftipps, um die Entscheidung leichter zu machen. Und wir geben euch Empfehlungen, wo ihr diese wunderbare Zeit unbedingt verbringen solltet – in Form von 3 inspirierenden „48 Stunden in“-Stories und einem Winterhütten-Führer.

Denn der Winter will nicht gefürchtet, sondern respektiert, vor allem aber erlebt werden.

Viel Freude mit dem Bergwelten Winter-Special!

Hier geht’s zum Bergwelten-Abo.

Bergwelten entdecken