Ausgabe Februar/März 2017

„Schöne Tage im Schnee“ – Das neue Bergwelten Magazin ist da!

Magazin • 20. Januar 2017

Das neue Magazin feiert den Winter in all seinen Facetten.

Bergwelten Magazin (Februar/März 2017)
Foto: Bergwelten
Cover des Bergwelten Magazins (Februar/März 2017)

„Es heißt ja auch Bewegungsapparat und nicht Sitzapparat“, sagt Felix Gottwald,  in einem ebenso unterhaltsamen wie klugen Gipfelgespräch, das Stefan Wagner mit Österreichs erfolgreichstem olympischen Sportler in der neuesten Ausgabe des Bergwelten Magazins führt.

Eben. Wir sollten uns alle mehr bewegen. Deshalb machen wir auch dieses Magazin. Um unsere Leser hinaus- und hinaufzubringen – ob mit Schnee- oder Wanderschuhen, ob mit Fellen an den Skiern, mit Eislaufschuhen oder Langlaufskiern, ob mit Rodeln, Alpinskiern oder Snowboards. Wir sind am Weissensee in Kärnten und am Salzburger Großvenediger, wir besuchen die Sesvenna-Hütte in Südtirol und sind snowboarden im Zillertal, wir verbringen eine Winternacht im Zelt, biken an der portugiesischen Algarve und wandern in der Karibik.

Insgesamt finden sich in der aktuellen Ausgabne von Bergwelten 32 Touren, außerdem 15  Hütten, weil – zugegeben – drinnen kann es auch ganz schön sein.

Oft verdichtet sich die Sehnsucht nach draußen am Wochenende. Für diese Fälle akuten Bewegungsdrangs haben wir fünf ausgewählte Vorschläge für „Schöne Tage im Schnee“ ausgearbeitet. Was uns an dieser Geschichte besonders gefällt: Sie nahm ihren Anfang auf bergwelten.com, wo uns User ihre Tipps fürs perfekte Wochenende verrieten. Vielen Dank dafür! Und sie wird hier auf der Webseite weitergeführt, mit allen Details zu den angeführten Touren und zusätzlichen Tipps. Eine reiche Inspirationsquelle für die Planung des nächsten Winterwochenendes.


Mehr zum Thema

Mein Wochenende: Skitour am Dachstein
Inspiriert von unseren Empfehlungen fürs perfekte Winterwochenende im Bergwelten Winterglück - Das Urlaubs-Special? Hier findest du jede Menge weiterer Regionen und Touren, gemütliche Winterwanderungen ebenso wie herausfordernde Skitouren.

Gute Geschichten werden in Zukunft gedruckt und online noch häufiger eng zusammenspielen. In diesem Sinne wünschen wir eine spannende Lektüre mit der elften Ausgabe von Bergwelten.

Die Februar/März-Ausgabe ist ab 24. Januar 2017 überall im Zeitschriften-Handel erhältlich!

Hier geht es zur Bergwelten-Abo-Seite.

Bergwelten entdecken