
Diese mittelschwere Winterwanderung im Allgäu in Bayern startet an der Talstation der Hochgratbahn in Oberstaufen-Steibis und führt entlang des winterlichen Weißach-Ufers über den sogenannten „Tarzansteg“ und den Walderlebnispfad ins Ortszentrum von Steibis.
Die Strecke bietet eine abwechslungsreiche Winterlandschaft mit Blick auf verschneite Wälder und Eiskunstwerke am Fluss und endet in Steibis, von wo aus man bequem mit dem Bus wieder zur Hochgratbahn zurückkehrt.
Dezember
Familientour Mit Öffis erreichbar
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wenn du den gemütlichen Weg entlang der Weißach richtig auskosten willst, plane unterwegs eine Pause an einem der kleinen Flussufer-Plätzchen für deine Brotzeit ein und gönn dir nach dem Walderlebnispfad in Steibis noch eine Einkehr, bevor dich der Bus der Linie 95 wieder bequem zur Hochgratbahn zurückbringt.
Wegbeschreibung
Bequem mit dem Bus oder mit dem Auto zur Hochgratbahn Talstation.
Von dort führt der Weg entlang des Weißach-Ufers bis hinab zum sogenannten „Tarzansteg“.
Weiter geht es über den sog. „Tarzansteg“ und über den Walderlebnispfad nach Steibis. Von dort aus zurück mit dem Bus zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Über die A 7 oder B 12 bis Waltenhofen, weiter auf der A 980 bis Ende und über Seltmanns, Sibratshofen und Stiefenhofen nach Oberstaufen. Von hier nach Steibis und weiter zur Talstation der Hochgrat-Bahn.
An der Talstation der Hochgrat-Bahn.
Mit Bahn oder Bus bis Oberstaufen und weiter zur Talstation der Hochgratbahn fahren.
dem Bergwelten Club!



