Werbung

Werbung

Beschreibung

Romantische Winterwanderung in den Kitzbühler Alpen: Die Tour mit Bahnunterstützung startet im Salzburger Hinterglemm an der Unterschwarzachbahn und führt über tief verschneite Waldweg zur Mittelstation der Westgipfelbahn. Unterwegs lohnt eine Einkehr im urigen Bergstadl.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis März
Dezember

    Ähnliche Touren

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Von der Sonnenterrasse des Bergstadls genießt man einen herrlichen Ausblick auf das beeindruckende Panorama des Westgipfels, des Zwölferkogels, des Schwarzachergrabens sowie auf das Zentrum Hinterglemms.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung
    Von Hinterglemm zur U-Bahn und von der Bergstation über einen romantischen Waldweg zum Bergstadl. Zum Abstieg gibt es mehrere Möglichkeiten: Abstieg wie Aufstieg oder Abfahrt mit der Westgipfelbahn. Man kann aber auch unterhalb der Westgipfelstation vorbeigehen und über die Stiegerabfahrt ( Vorsicht Schifahrer) ca. 15 min bergauf und danach hinunter zur nicht bewirtschafteten Stiegeralm nach Hinterglemm Wandern. ( ca. 1,5 h )

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Ab Maishofen ca. 18 km entlang der L111 bis nach Hinterglemm West bzw. der Zwölferkogelbahn oder der Westgipfelbahn. Dann mit der Unterschwarzachbahn zum Ausgangspunkt der Tour.

    Parkplatz

    Parken auf dem Parkplatz an der 12er KOGEL Gondelbahn.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Bahn nach Zell am See, weiter mit dem Postbus nach Hinterglemm. Dann mit der Unterschwarzachbahn zum Ausgangspunkt der Tour.

    Anfahrt planen

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen