
Umringt von steil heraufragenden Bergflanken liegt Gramais in einem kleinen Seitental des Tiroler Lechtals. Von diesem romantischen Bergdorf mit seinen Ortsteilen Dörfl, Gschwendt und Riefen führt die Winterwanderung auf den Branntweinboden (1.373 m) oberhalb Gramais. Wer Ruhe, Abgeschiedenheit sucht, ist bei dieser Rundtour in den Lechtaler Alpen gut aufgehoben.
Januar bis April
November bis Dezember
November bis Dezember
Rundtour
Winterwandern · Tirol Galerie 
Winterwandern · Tirol Madatschenweg Winterwandern · Tirol Holzgau-Langer Weg-Dürnau
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
In Gramais gibt es eine ausgezeichnet präparierte, 5 km lange Höhenloipe. Die Langlaufloipe bietet beste Schneeverhältnisse.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist Gramais. Auf einem gemütlichen Sparzierweg geht es in Richtung Branntweinboden und wieder zurück nach Gramais.
Anfahrt und Parken
Von Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Häselgehr, bei der Abzweigung Gramais noch 8 km nach Gramais.
Parkplatz Dorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Fiss Aparthaus Gondeblick 
Werbung Österreich, Luneta Apart Luneta 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol


Winterwandern · Tirol Vorderhornbacher Runde 

Winterwandern · Tirol Weißenbach Rundwege 

Winterwandern · Tirol Hinterhornbach-Am Hornbach entlang 

Winterwandern · Tirol Rundweg Langerfeld