
Leichte Winterwanderung in den Lechtaler Alpen, die durch die als „Perle des Lechtals“ bekannte Ortschaft Holzgau (1.112 m) und ihre umliegenden Felder und Wälder führt.
Noch heute kann man an den kunstvoll verzierten und wunderschön bemalten Häusern in Holzgau erahnen, welche Bedeutung die Holzverarbeitung und die damit verbundenen Handelsbeziehungen einst für dieses Tiroler Dorf hatten.
November bis Dezember
Familientour Rundtour

Winterwandern · Tirol Römerweg Pettneu-Reit-Schnann 
Winterwandern · Tirol Steeg-Hägerau 
Winterwandern · Tirol Vorderhornbacher Runde
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
In Holzgau gibt eine 2 km lange Rodelbahn, die abends beleuchtet ist und dann auch einen Traktor-Transport bergauf anbietet.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Dorfplatz in Holzgau. Bereits nach wenigen Metern lässt man die Ortschaft hinter sich und folgt dem Feldweg in Richtung Süden bis zum Lech. Der Lech wird nicht gequert, sondern man bleibt auf der breiten Forststraße, die rechts an seinem Ufer entlangführt.
Die Forststraße leitet kurz vor der Holzgauer Ortschaft Dürnau über die Lechtalstraße. Nun orientiert man sich links von der Lechtalstraße und wandert durch leichten Nadelwald. Es geht an den ersten Häusern des Dorfes vorbei, bis man abschließend wieder an den Ausgangspunkt der Tour zurückkehrt.
Anfahrt und Parken
Von Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Holzgau, ca. 45 km.
Von Steeg kommend bis nach Holzgau, ca. 5 km.
Parkplatz beim Gemeindehaus
Linienbus Haltestelle Holzgau-Dorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Riezlern Bio-Hotel Oswalda Hus 
Werbung Österreich, Mittelberg Hotel Alpenstüble 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg HAUS MELITTA

Winterwandern · Tirol Rundweg Planie 

Winterwandern · Tirol Weißenbach Rundwege 

Winterwandern · Tirol Obergrünau Runde 

Winterwandern · Tirol Ganderau
