
Diese Winterwanderung gehört mit zu den schönsten Touren bei Stanzach (940 m), am Eingang zum Namlostal zwischen den Allgäuer und Lechtaler Alpen. Der Weg entlang des Namlosbaches bezaubert mit seinen naturbelassenen Plätzen und Bachgründen.
Die leichte Rundtour im Tiroler Lechtal ist kinderwagentauglich und damit ein idealer Ausflugstipp für die ganze Familie.
November bis Dezember
Einkehrmöglichkeit Familientour Rundtour

Winterwandern · Tirol Stanzach-Schneckenwaldboden-Runde 
Winterwandern · Tirol Große Runde bei Wängle 
Winterwandern · Tirol Panoramarunde Urisee-Pflach
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Auch Skifahren ist in Stanzach möglich. 2 Kleinliftanlagen und 1 Schlepplift bieten vor allem Familien Skivergnügen pur.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist das Gemeindehaus in Stanzach. Von dort geht in Richtung Kirche bis zur Volksschule. An der Schule zweigt der Weg rechts zum Namlosbach ab. Dem Bach folgt man nun bis zur Wegkehre, die leicht bergan und weiter durch den winterlich verschneiten Wald führt.
Auf dem Pfad wandert man bis zur Namloser Straße, bis die Weggabelung erreicht ist. Nun geht man rechts in Richtung Übungslift. Die Route führt dann auf dem Winterwanderweg am Waldesrand entlang, bis die ersten Häuser des Ortsteils Rain sichtbar werden. Schon bald ist man wieder am Ausgangspunkt angekommen.
Anfahrt und Parken
Vn Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Stanzach fahren, ca. 18 km.
Von Steeg kommend Richtung Reutte bis nach Stanzach fahren, ca. 30 km.
Parkplatz beim Gemeindehaus
Regionalbus Haltestelle Stanzach-Dorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Grän Hotel Lumberger Hof 
Werbung Österreich, Hinterhornbach Gasthof Hochvogel 
Werbung Österreich, Schattwald Chavida Chalets 
Werbung Österreich, Luneta Apart Luneta


Winterwandern · Tirol Am Lech entlang: Elmen - Häselgehr (kürzere Variante) 

Winterwandern · Tirol Hinterhornbach-Am Hornbach entlang 

Winterwandern · Tirol Winterwanderung von Elmen nach Stanzach 

Winterwandern · Tirol Rundweg Dürnau
