Flache und familientaugliche Winterwanderung vom Hauptort Rauris in den Ortsteil Wörth im Raurisertal im Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land. Umgeben von den schneebedeckten Gipfeln der Goldberggruppe bietet diese Wanderung stets spannende Aussichten und alpines Flair.
Schneebedeckte Berge im Raurisertal
Foto: Tourismusverband Raurisertal
Winterwandern im Raurisertal
Foto: Tourismusverband Raurisertal
Winterwandern im Raurisertal
Foto: Winterwandern im Raurisertal
💡
Unterwegs bietet sich eine Einkehr in der urigen und gemütlichen Jausenstation Kohlhub an.
Anfahrt
Von Osten Auf der A10 Tauernautobahn bis Knoten Pongau/Bischofshofen, danach auf der B311 in südwestlicher Richtung bis Taxenbach.
Von Westen Auf der A12 Inntalautobahn bis Ausfahrt Wörgl-Ost, danach auf der B178 in östlicher Richtung bis Sankt Johann in Tirol. Nun auf die B164 wechseln und bis Saalfelden fahren. Weiter auf der B311 in südöstlicher Richtung bis Taxenbach.
In Taxenbach rechts auf die Rauriser Bundesstraße abbiegen und bis Rauris und weiter nach Wörth fahren.
Parkplatz
Parkmöglichkeit oberhalb des Supermarktes Spar.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Postbus Linie 640 nach Rauris zur Bushaltestelle „Rauris Ortsmitte".