
Idyllische Winterwanderung in den Kitzbüheler Alpen in der Region Zell am See-Kaprun in Salzburg: Auf dieser Tour geht es über den Bruckbergweg hinauf auf den gleichnamigen „Berg". Dabei handelt es sich um einen klassischen Spazierweg, der durchgehend asphaltiert ist, im Winter geräumt wird und keinerlei große Steigungen aufweist. Oben angekommen wird man mit einem fantastischen Blick ins Tal belohnt.
Einkehrmöglichkeit

Winterwandern · Salzburg Fröstlberg im Raurisertal 
Winterwandern · Salzburg Winterwanderung zur Pfeiffei-Alm von Flachau 
Winterwandern · Salzburg Winterwanderung zur Hintermaisalm von Saalbach-Hinterglemm
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Im Gasthof Tauernstüberl können Feinschmecker nach der Tour ein feines Carpaccio vom Pinzgauer Rind verschmausen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Gasthof Tauernstüberl gegenüber des Golfplatzes. Man folgt dem durchgehend asphaltierten und leicht steigenden Weg bis hinauf auf den Bruckberg mit der Schoberalm. Der Ausblick von hier ist wunderschön.
Anfahrt und Parken
Von Zell am See aus fährt man auf der Brucker Bundesstraße/Dreifaltigkeitsstraße in Richtung Süden. Diese geht geradeaus in die Salzachtal-Bundesstraße/B168 über, welcher man für 1,3 km folgt. Der Parkplatz des Tauernstüberl befindet sich auf der rechten Seite.
Beim Parkplatz Tauernstüberl oder Golfplatz.
Zell am See ist bestens mit der Bahn zu erreichen.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Kals am Großglockner Wanderhotel Taurerwirt 
Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof 
Werbung Österreich, Kaprun Hotel Sonnblick Kaprun 
Werbung Österreich, Leogang mama thresl Werbung Österreich, Rauris Hotel Bräu


Winterwandern · Salzburg Forsterbachtal bei Wörth 

Winterwandern · Salzburg Winterwanderung zur Riedlalm von Bad Leogang 

Winterwandern · Salzburg Winterwanderung zur Hochalm von Rauris 

Winterwandern · Salzburg Winterwanderweg zum Rohrmoosriedel am Hochkönig


