
Die leichte Winter - Rundwanderung im Tiroler Wettersteingebirge und der Mieminger Kette führt von Obsteig in 1:45 h über die schöne Aussicht zum Ausgangspunkt zurück. Die Tour zeichnet sich durch die wunderbare Tiroler Bergidylle aus.
Januar bis April
Dezember
Dezember
Rundtour

Winterwandern · Tirol Obsteig - Eggenberg - Mooswiesen - Kohlplatz 
Winterwandern · Tirol Obermieming - Stöttlalm - Obermieming 
Winterwandern · Tirol Stanzach - Am Namlosbach entlang
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Am Rückweg sollte man in Ander´s Hofladen, Riserhof etwas Regionales mitnehmen.
Wegbeschreibung
Startpunkt ist das Infobüro von Obsteig. Von dort geht man in südlicher Richtung zur Talstation des Grünbergliftes bei Finsterfiecht und östlich weiter zur schönen Aussicht. Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über Wald und die Klammer Mühle.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 von Innsbruck über Tels nach Mötz. Dann auf der L236 nach Krebsbach und anschließend in westlicher Richtung auf der B189 nach Obsteig.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Umhausen Gästehaus Bichl, Familie Holzknecht 
Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch 
Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze


Winterwandern · Tirol Winterwanderweg Fulpmes - Telfes 

Winterwandern · Tirol Rundweg Triendlsäge - Lehenwald 

Winterwandern · Bayern Hopferwald 

Winterwandern · Tirol Große Runde bei Wängle

