Lechi Weg

Eine Tour von
Beschreibung
Netter Themenweg für Kinder und Erwachsene mit schönen Aussichten bei Gramais im Tiroler Lechtal. Ausgangspunkt ist der Ort Gramais.
Beste Jahreszeit
Familientour
Aussichtsreich
Mit Öffis erreichbar
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern

Wandern · Tirol
Artikel zu dieser Tour

Berg & Freizeit
Bergwelten Tipp
Der Weg ist für Familien ideal - immer wieder gibt es schöne Rastplätze und lustige Figuren im Wald erfreuen die Kinder.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wandere ca. 300 m den Platzbach entlang bergab, an der Wegkreuzung links, weiter zum Bauhof von Gramais.
Laufe über die Schafkarbrücke, leicht bergauf bis zu einer Weggabelung, rechts weiter, über den Alpbach und wandere bis du zum Wasserfall kommst.
Kurz vor dem Wasserfall gehst du rechts den Weg in den Wald hinab, bis zur Otterbachschlucht und überquerst die Metallbrücke. Weiter bergauf bis zur Lawinengallerie, die du rechts am Gehsteig durchquerst. Nun gehst du links in den Wald und folgst den Markierungen retour nach Gramais.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Reutte auf der B198 bis nach Häselgehr, hier nach Gramais abzweigen.
Parkplatz
an der Gschwendtbrücke
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Regibus bis Häselgehr und mit dem Linientaxi von Häselgehr von Anfang Juli bis Anfang Oktober.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Bayern


Wandern · Tirol


Wandern · Vorarlberg


Wandern · Tirol



