Leichte Wanderung für Familien und Genießer im Kanton Zug für alle, die eine kleine Auszeit im Grünen suchen. Unterwegs laden zahlreiche Badestellen zum Sonnen und Verweilen ein und es bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf den Zugersee.
Familientour

Wandern · Thurgau Kesswil – Uttwil – Dozwil 
Wandern · Schwyz WanderWunder Schwyz: durch die Moorwälder der Ibergeregg 
Wandern · Zug Cham - Lorzenweg - St. Wolfgang - Cham
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Einen schönen Abschluss findet die Wanderung mit einer Schiffsfahrt von Immensee nach Buonas. Von dort zu Fuss oder mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt der Tour in Rotkreuz.
Wegbeschreibung
Vom Bahnhof wandert man ostwärts Richtung Sijentalwald. Nachdem der Wald durchquert ist erreicht man offene Felder und unterquert bald die Autobahn. Wenig später passiert man den Weiler Stocker und gelangt dann nach Oberrisch.
Nun geht es zur grössten Halbinsel am Zugersee: nach Chiemen. Von dort führt ein wildromantischer Weg über Stock und Stein zu idyllischen Badeplätzen und Feuerstellen bis das Ziel der Wanderung in Immensee erreicht ist.
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!


Wandern · Obwalden Von Seilbahn zu Seilbahn in Nidwalden 

Wandern · Nidwalden Rund um den Alpnachersee 

Wandern · Basel-Landschaft Am Erlebnispfad "passepartout tafeljura": Anwil - Tecknau 

Wandern · Zürich Chämtnertobel und Rosinli
