
Die Höllentaleingangshütte (1.045 m) liegt am Beginn der Höllentalklamm und bietet hier eine willkommene Einkehr. Sie wartet auf Wanderer, die auf dem Weg zur Zugspitze über den eindrucksvollen Höllentalanstieg an der Hütte vorbei kommen. Die Klamm selbst ist vor allem bei Kindern und Familien beliebt.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Wanderung zur Jausenstation Edelweiß in Köfels von Umhausen 
Wandern · Bayern Mit den Stöcken auf den Wank 
Wandern · Tirol Unterperfuss- Itzlranggen
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: bis 2 h

Unbedingt steigt man durch die eindrucksvolle Klamm zur Höllentalangerhütte (1.381 m) auf. Nach der tosenden Klamm kann man wunderbar in der neu gebauten Hütte übernachten.

Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von Hammersbach wandert man auf dem Weg Nr. 831A in südlicher Richtung zu einer Wegverzweigung. Hier geht man nach links und folgt dem Forstweg weiter in Richtung Wettersteingebirge. Man erreicht den Hammersbach und steigt nun steiler bergauf zur Höllentaleingangshütte (1.045 m) am Beginn der Höllentalklamm.
Anfahrt und Parken
Von Norden auf der Autobahn A95 nach Garmisch-Partenkirchen und weiter über Grainau nach Hammersbach. Von Süden über Seefeld, Scharnitz und Mittenwald nach Garmisch-Partenkirchen.
Parkplatz in Hammersbach.
Mit dem Zug nach Garmisch-Partenkirchen und mit der Zugspitz-Zahnradbahn nach Hammersbach.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze


Wandern · Tirol Von Gries nach Juifenau 

Wandern · Tirol Von Kühtai zur Drei Seen Hütte 



Wandern · Tirol Von Stams zur Wallfahrtskirche Maria Locherboden

